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COVID-19: Informationen zu Buchungen, Änderungen und Rückerstattungen

Fluparks verfolgt stets die Entwicklungen rund um das COVID-19 Coronavirus, um Sie bei der Planung Ihrer Reise weitestgehend unterstützen zu können. Dazu gehören detaillierte Angaben zu unseren Richtlinien für Buchungsänderungen und Rückerstattungen sowie Erläuterungen dazu, wie Sie mit unserer Stornoversicherung Ihr investiertes Geld schützen können, falls Sie Ihre Reise ändern müssen.

Für alle Buchungen gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen für Änderungen und Rückerstattungen. Das bedeutet, folgendes:
 

Buchungen mit Stornierungsversicherung

Buchungen ohne Stornierungsversicherung

 

Stornierungsverfahren

Um Ihre Buchung zu stornieren, klicken Sie bitte auf diesen Link. Halten Sie Ihre Buchungs-Nr. (dies ist eine Mobian-ID bestehend ausschließlich aus Nummern – zu finden u.a. in der Betreffzeile der Mail Ihrer Buchungsbestätigung!) und Ihre Mailadresse, mit der Sie gebucht haben, bereit. Stornierungen sind nur während unserer Servicezeiten möglich,

Alternativ können Sie auch eine E-Mail senden mit Ihrer Stornierungsanfrage und Buchungsnummer an: info@fluparks.de. Bitte vermerken Sie, wenn Sie eine Stornierungsversicherung abgeschlossen haben. Anfragen per Mail können längere Bearbeitungszeit in Anspruch nehmen. 

Wir bearbeiten Stornierungen von Montag bis Freitag, außer an Feiertagen, von 9:00 bis 17:00 Uhr. Bitte beachten Sie, dass Sie Fluparks kontaktieren müssen, um Ihre Buchung zu stornieren. Dies kann nicht durch direkte Kommunikation mit dem Parkplatz erfolgen.

Nach Stornierung Ihrer Reservierung werden wir Ihnen den Betrag in Form eines „Corona Gutscheins“ gutschreiben. Mit diesem Gutschein können Sie an einem späteren Zeitpunkt eine neue Reservierung erstellen, indem Sie Ihre ursprüngliche Buchungs-Nr (Mobian-ID) eingeben. 

Der Vorteil: Sie können ganz einfach erneut buchen und den vollen Betrag Ihrer ursprünglichen Buchung – ohne Bearbeitungsgebühr – als Gutschrift für Ihre neue Buchung nutzen!

Sie haben ab dem Tag der Stornierung insgesamt 18 Monate Zeit, den Gutschein einzulösen. Falls Sie den Gutschein in dieser Zeit nicht verwenden, wird Ihnen der ausstehende Betrag (Buchungsbetrag abzgl. der eventuell anfallenden 15% Bearbeitungsgebühren) automatisch auf bekanntes Konto erstattet. 

Sie haben weitere Fragen? Finden Sie hier Antworten auf die meist gestellten Fragen zu dem Corona-Gutschein!

Buchung stornieren

 

Stornierungsversicherung

Wir verstehen die potenzielle Unsicherheit in Bezug auf Reisepläne während dieser Zeit und empfehlen Reisenden, eine Stornoversicherung abzuschließen. Diese Versicherung schützt Ihr investiertes Geld in einen gebuchten Flughafenparkplatz, falls Sie später Ihre Reise ändern oder stornieren müssen.

Wenn Sie sich für den Abschluss einer Stornoversicherung entscheiden, können Sie Ihre Buchung bis zur reservierten Ankunftszeit und während unserer Servicezeiten stornieren, um eine vollständige Rückerstattung des Buchungspreises zu erhalten. Sie haben die Möglichkeit, während des Bestellvorgangs eine Stornoversicherung gegen eine zusätzliche Gebühr auszuwählen. Dies wird mit 10% des Buchungspreises berechnet.

 

Stornierungsgebühren

Wenn Sie eine Stornierungsversicherung abgeschlossen haben, fallen keine Stornierungsgebühren an. Bei einer Stornierung ohne Versicherung fallen in jedem Fall 15% Bearbeitungsgebühren an - unabhängig der Stornierungsgründe. Ausnahmen sind nicht möglich. In vielen Fällen können Sie für eine Rückerstattung der Stornierungsgebühren Ihre Reiseversicherung kontaktieren!

 

Buchungsänderungen

Um Ihre Buchung anzupassen, senden Sie eine E-Mail mit Ihrer Anfrage und Buchungsnummer an: info@fluparks.de

Unser freundliches Kundenservice-Team wird prüfen, wie wir Ihnen weiterhelfen können!

 

Buchungen mit „L4V-1“ 

Bitte beachten Sie: Falls Ihre Buchungs-Nr. im Betreff im „L4V-1“ startet, wenden Sie sich bitte via Mail an unser Kundencenter. Eine Stornierung über den Link online ist bei diesen Buchungen leider nicht möglich. Unser Kundenservice hilft Ihnen bei Stornierungswünschen - mindestens 48 Stunden vor Anreise und während unserer Servicezeiten - gerne weiter!

Einen Augenblick Einen Augenblick bitte