#1 Nr. 1 In Service 96% Weiterempfehlung Ohne Reservierungsgebühr

Meistgestellte Fragen zur Corona Gutschrift

 

Was ist ein Corona-Gutschein?

In der Vergangenheit haben Sie eine Parkplatz-Reservierung mit Fluparks getätigt. Wenn Sie diese nun aufgrund der unvermeidbaren und außergewöhnlichen Umstände durch das Coronavirus stornieren möchten, erhalten Sie automatisch eine Gutschrift über den bezahlten Betrag für Ihre nächste Parkplatz-Reservierung bei uns. Diese Gutschrift hat zu 100% den gleichen Wert wie Ihre ursprüngliche Buchung - es gibt keine Abzüge oder Bearbeitungsgebühren!
 

Wieso erhalten Kunden eine Gutschrift? 

Globale Reiseeinschränkungen und -warnungen aufgrund des Coronavirus haben dazu geführt, dass wir mit einer noch nie da gewesenen Anzahl an Stornierungswünschen gleichzeitig konfrontiert werden. Dies ist eine enorme Herausforderung für unser Unternehmen. Mit der Gutschrift erhalten unsere Kunden eine einfache Möglichkeit, eine erneute Buchung in der Zukunft zu tätigen und die Gutschrift ermöglicht es uns, die Stornierungsanfragen zeitnah zu bearbeiten und unseren Serviceverpflichtungen gegenüber unseren Kunden über einen längeren Zeitraum nachzukommen.
 

Bis wann ist die Gutschrift gültig?

Sie haben als Kunde ab dem Tag Ihrer Stornierung 18 Monate lang Zeit, die Gutschrift einzulösen. Falls die Gutschrift in diesem Zeitraum nicht genutzt wird, erhalten Sie automatisch den ausstehenden Betrag (Buchungsbetrag abzgl. der eventuell anfallenden 15% Bearbeitungsgebühren, sofern keine Stornierungsversicherung vorliegt) auf bekanntes Konto erstattet.
 

Was ist der Wert der Gutschrift?

Die Gutschrift hat zu 100% den Wert Ihrer ursprünglichen Parkplatz-Reservierung bei uns  (nicht inbegriffen sind etwaige Transaktionskosten oder bezahlte Stornoversicherung).  

Ihre nächste Buchung kostet mehr als Ihre alte? Dann zahlen Sie die Differenz selbst. Die neue Buchung kostet weniger? Dann wird Ihnen die Differenz nach dem Zeitraum auf Ihr Konto zurückerstattet.  


Welche Parkplätze kann ich mit der Gutschrift reservieren?

Sie können die Gutschrift für eine beliebige Parkplatz-Reservierung auf unserer Plattform Fluparks einlösen. Wir bieten Ihnen eine große Auswahl an Flughafen-Parkplätzen in vielen Ländern Europas und erweitern stetig unser Angebot. 
 

Wer kann die Gutschrift verwenden?

Die Gutschrift kann nur von derselben Person verwendet werden, die die ursprüngliche, jetzt stornierte Reservierung getätigt hat.
 

Wie löse ich die Gutschrift ein?

Sie können die Gutschrift einlösen, indem Sie bei Ihrer nächsten Reservierung den Gutschein-Code eintragen. Der Gutschein-Code ist die Buchungs-Nr. Ihrer ursprünglichen Buchung (dies ist eine Mobian-ID bestehend ausschließlich aus Nummern – zu finden u.a. in der Betreffzeile in der Mail Ihrer ursprünglichen Buchungsbestätigung!).

Sie erhalten sofort einen Rabatt auf Ihre neue Reservierung im Wert der Gutschrift.

Wichtig: Derzeit arbeiten wir noch daran, dass Ihre Gutschrift online eingelöst werden kann. Wenn Sie kein Gutscheinfeld im Buchungsformular sehen, können Sie die Gutschrift noch nicht einlösen. Dies wird zeitnah verfügbar sein. Wir bitten um Geduld. Bei Fragen hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter.
 

Was ist der Vorteil der Gutschrift?

Sie können einfach und unkompliziert eine neue Parkplatz-Reservierung bei uns für Ihre nächste Reise tätigen. Die Gutschrift ist dabei 18 Monate gültig. Wurde die Gutschrift nicht genutzt, erhalten Sie anschließend den Restbetrag automatisch überwiesen.

Die Gutschrift hat zu 100% den Wert Ihrer ursprünglichen Buchung! Es gibt keine Abzüge. Lösen Sie die Gutschrift nicht ein, fallen regulär - sofern keine Stornierungsversicherung gebucht wurde - 15% Bearbeitungsgebühren für die Stornierung an.  
 

Sie haben weitere Fragen?

Nehmen Sie via Mail an info@fluparks.de Kontakt mit uns auf, wenn Sie weitere Fragen zu dem Corona Gutschein haben!
 

Einen Augenblick Einen Augenblick bitte