#1 Nr. 1 In Service 96% Weiterempfehlung Ohne Reservierungsgebühr

FAQ - meistgestellte Fragen

Um eine schnelle Antwort auf Ihre Frage zu geben, haben wir eine Übersicht der meistgestellten Fragen zusammengestellt.
Parken
Welche Parkmöglichkeiten gibt es?

Am Flughafen werden Ihnen 4 Formen angeboten: Das Shuttle Parken; Valet Parken; Park, Sleep, and Fly; und Parkplätze in unmittelbarer Nähe. Klicken Sie auf Parkservices und schauen Sie sich unsere Erläuterungsvideos an.

Was geschieht, wenn ich später am Parkplatz erscheine als angegeben?

Leichte Verspätungen von bis zu einer Stunde sind in der Regel überhaupt kein Problem, da Ihre Ankunftszeit nur ein Richtwert ist und der Shuttle-Bus flexibel fährt. Geben Sie Verspätungen bitte dem Parkplatz-Betreiber kurz telefonisch durch. Falls dies schon 48 Stunden vor Ihrer Anreise feststeht oder es sich um einen Valet Service handelt, können Sie es auch unserem Kundenservice mitteilen.

Darf ich meine Schlüssel behalten?

Bei diversen Parkplatz-Betreibern haben Sie die Option, eine Schlüsselmitnahme zu buchen. Diese sind auf unserer Website mit einem kleinen Symbol mit einem Schlüssel markiert. Für diesen Service könnten die Anbieter einen Aufpreis verlangen. Bitte beachten Sie jedoch, dass der Großteil der Parkplatz-Betreiber um eine Schlüsselabgabe bittet - aus sicherheitstechnischen sowie logistischen Gründen.

Ich werde mit einem anderen Auto kommen. Was muss ich tun?

Kein Problem, dies können Sie dem Mitarbeiter der Parkanlage direkt vor Ort mitteilen. Wenn Sie dies schon im Voraus wissen, können Sie Ihre Buchung auch ändern, indem Sie unseren Kundenservice kontaktieren.

Wie viel Zeit muss ich am Parkplatz einplanen?

Die Abwicklung am Parkplatz wird ungefähr eine halbe Stunde in Anspruch nehmen.

Wie weit ist der Parkplatz vom Flughafen entfernt?

Für alle Parkanlagen mit Shuttle-Service wird auf unserer Seite angegeben, wie lange die geschätzte Fahrzeit zum Flughafen ist. In Ihrer Buchungsbestätigung sowie auf der Detail-Seite des Parkplatz-Betreibers finden Sie zudem die Adresse.

Wann fährt der Shuttle Bus?

Bis auf wenige Ausnahmen fahren die Shuttle-Busse nach Anfrage und nicht nach festem Fahrplan. Das bedeutet, dass der Shuttle Transport zum Flughafen flexibel für Sie eingerichtet wird. 

Wie genau funktioniert das Shuttle Parken?

Sie fahren mit Ihrem Auto zur Parkanlage des gebuchten Parkanbieters und parken dort Ihr Auto. Anschließend werden Sie dann per Shuttle Bus von der Parkanlage zum Flughafen gefahren. Rechnen Sie bei dem Ablauf mit maximal 30 Minuten. Der Shuttle verfügt über einen flexiblen Fahrplan und richtet sich ganz nach Ihnen. Bei Ihrer Rückkehr werden Sie dann wieder von dem Shuttle Bus am Flughafen abgeholt und zu Ihrem Auto gebracht.

Bei weiteren Fragen, schauen Sie sich gerne unser erklärendes Video zum Shuttle Parken unter Parkservices an.

Wie genau funktioniert das Valet Parken?

Sie fahren mit Ihrem Auto zur abgesprochenen Zeit direkt zum Flughafen. Rufen Sie Ihren Chauffeur 30 Minuten vor Ihrer Ankunft an, um ihm die genaue Uhrzeit durchzugeben. Ihr Chauffeur wird dann direkt am Flughafen Ihr Auto entgegennehmen und es für Sie parken. Rufen Sie den Chauffeur bei Ihrer Rückreise wieder an, sodass er pünktlich mit Ihrem Auto beim Terminal auf Sie warten kann.

Bei weiteren Fragen schauen Sie sich gerne unser erklärendes Video zum Valet Parken unter Parkservices an.

Wie sind die Öffnungszeiten des jeweiligen Parkanbieters?

Die meisten Parkplatz-Betreiber sind 24 Stunden lang geöffnet. Ist dies nicht der Fall, wird dies auf der jeweiligen Seite des Parkplatz-Betreibers angezeigt. Wenn Sie eine Buchung für eine bestimmte Uhrzeit ausführen konnten, hat der Parkplatz-Betreiber auch zu dieser Zeit sicher geöffnet.

Gibt es eine maximale Fahrzeuggröße?

Die meisten Parkplätze sind auf eine Standard-Fahrzeuggröße von 5,00 × 2,50 m ausgerichtet. Eine maximale Fahrzeughöhe gilt dabei in der Regel nur bei überdachten Parkanlagen, nicht aber bei Außenstellplätzen. Falls Sie überdacht Parken, rechnen Sie mit einer maximalen Fahrzeughöhe von 2,00 m. Sollten Sie einen Transporter oder ein ähnlich großes Fahrzeug parken wollen, kann es sein, dass Extra-Gebühren anfallen oder Sie zwei Parkplätze buchen müssen. Dies gilt auch für das Parken mit Anhänger. Am besten ist es, sich vorher darüber zu informieren.

Mein Flug verspätet sich. Was muss ich tun?

Keine Panik! Die Parkanbieter haben Ihre Flüge stets im Blick und kriegen somit Verspätungen mit. Deshalb bitten wir Sie, stets Ihre Flugnummer bei Ihrer Reservierung anzugeben.

Welche Sprache sprechen die Mitarbeiter der Parkanlagen?

In allen Parkanlagen in Deutschland sprechen die Mitarbeiter Deutsch. Jedoch können wir Ihnen nicht garantieren, dass bei einer Buchung außerhalb Deutschlands Deutsch gesprochen wird.

Wie viele Personen können mit dem Shuttle Bus mitgenommen werden?

Die meisten Shuttle Busse können 8 Personen mitnehmen. Im Preis inklusive ist ein Transport für 4 bzw. 5 Personen (je nach Parkplatz-Betreiber). Bei mehr Personen kann es sein, dass es am Parkplatz zu einem Aufpreis kommt. Ein Tipp: Wenn Sie mehr als 4 Personen sind, können Sie Ihre Mitreisenden auch ganz einfach vor dem Parken bereits am Flughafen absetzen!

Sind die Shuttle Busse rollstuhlgerecht?

Ja! Sofern der Rollstuhl eingeklappt werden kann.

Gibt es auf der Parkanlage auch Behindertenparkplätze?

Die externen Parkanbieter haben keine Behindertenparkplätze, jedoch helfen die Mitarbeiter Ihnen gerne weiter.

Wo werde ich beim Shuttle Parken abgesetzt und abgeholt?

Sie werden beim Abflugs-Terminal des Flughafens abgesetzt und beim Ankunfts-Terminal wieder abgeholt. Bei anfallenden Ausnahmen finden Sie weitere Informationen auf Ihrer Reservierungsbestätigung.

Wo gebe ich beim Valet Parken mein Auto ab und wo werde ich beim Rückflug wieder abgeholt?

Der Chauffeur erwartet Sie bei Ihrem Hinflug am Abflug-Terminal und bei Ihrem Rückflug am Ankunfts-Terminal. Bei anfallenden Änderungen, finden Sie weitere Informationen auf Ihrer Buchungsbestätigung.

Wie erkenne ich beim Valet Parken die Person, die mein Auto entgegen nimmt?

Beim Valet Parken verabreden Sie sich mit Ihrem Parkanbieter an einem bestimmten Übergabeplatz am Flughafen (meistens am Abflug-Terminal) und geben an, mit welchem Auto Sie anreisen. Der Fahrer wird Sie dann erkennen. Meistens ist diese Person auch kenntlich angezogen.

Wie lautet die genaue Adresse der Parkanlage?

Auf Ihrer Buchungsbestätigung finden Sie die genaue Adresse Ihrer gebuchten Parkanlage. Diese können Sie auch auf unserer Website einsehen.

Reservieren
Wie reserviere ich einen Parkplatz?

Wählen Sie einen Flughafen und geben Sie Ihren Reisezeitraum ein. Ihnen wird eine Übersicht aller verfügbaren Parkanbieter am ausgewählten Standort angezeigt. Klicken Sie auf den gewünschten Anbieter und buchen Sie Ihren Parkplatz, indem Sie das Reservierungsformular ausfüllen und Ihre Zahlungsmethode angeben. Durch eine SSL-Verschlüsselung wird die Sicherheit Ihrer Daten gewährleistet. Sobald der Buchungsprozess erfolgreich abgeschlossen ist, erhalten Sie per E-Mail eine Buchungsbestätigung.

Ich habe keine Buchungsbestätigung per E-Mail erhalten, was nun?

Sie haben bereits die Bezahlung online abgeschlossen und anschließend jedoch keine Buchungsbestätigung erhalten? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und unser Kundenservice wird Ihnen schnell behilflich sein und Ihnen eine neue Buchungsbestätigung zusenden. Ein kleiner Tipp: Schauen Sie auch in Ihrem Spam-Ordner nach, ob die E-Mail da eingetroffen ist! Wenn Sie kurzfristig buchen und keine Bestätigung erhalten haben, können wir Sie trotzdem beruhigen - der Parkplatz-Betreiber weiß in der Regel über Sie Bescheid und kann im Notfall auch vor Ort nach Ihrer Buchung suchen!

Ich würde gerne meine Reservierung ändern. Was muss ich tun?

Nehmen Sie hier Kontakt mit unserem freundlichen Kundenservice auf, wir helfen Ihnen gerne weiter! Bei kurzfristigen Änderungen weniger als 24 Stunden vor der Anreise, bitten wir Sie, sich direkt an den Parkplatz-Betreiber zu wenden. Die Telefon-Nr. finden Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung.

Kann ich meine Reservierung stornieren und wenn ja, wie?

Innerhalb unserer Servicezeiten (Mo.–Fr.: 9-17 Uhr) können Sie Ihre Reservierung bis zu 48 Stunden vor der angegebenen Ankunftszeit am Parkplatz gegen eine Bearbeitungsgebühr von 15 % der Parkgebühren stornieren. Halten Sie Absprache mit Ihrer Reiseversicherung, um diese Kosten zu erstatten. Bei vielen Parkplätzen bieten wir eine Stornierungsversicherung an. Wenn Sie diese dazu buchen, können Sie bis zur geplanten Ankunft beim Parkplatz ohne zusätzliche Gebühren über unser Kundencenter stornieren. 

Wichtig: Bei einigen wenigen Produkten ist keine Stornierung möglich. Wenn dies der Fall ist, wird Ihnen das in rot auf dem Logo des Parkplatzes angezeigt. 

Welche Zeit muss ich bei der Reservierung angeben?

Beim Shuttle Service: Geben Sie die Zeit an, zu der Sie an der Parkanlage sein werden. Planen Sie dazu extra 30 Minuten ein, um vom Parkplatz zum Flughafen zu gelangen. Bei Ihrer Rückkehr geben Sie die geschätzte Zeit an, zu der Sie am Flughafen abgeholt werden können. Sie können dabei mit ungefähr einer Stunde nach Ihrer Landezeit rechnen.

Beim Valet-Service: Geben Sie die Zeit an, zu der Sie vermutlich am Flughafen ankommen. Rufen Sie dabei Ihren Chauffeur eine halbe Stunde vor Ihrer genauen Ankunft am Flughafen an. Bei Ihrer Rückkehr geben Sie die Zeit an, an der Sie fahrbereit am Flughafen stehen werden. Sie können dabei mit ungefähr einer Stunde nach Ihrer Landezeit rechnen.

Ich weiß meine Reisedaten noch nicht genau. Kann ich trotzdem einen Parkplatz buchen?

Kein Problem! Sie können uns fehlende Daten auch später nachreichen.

Muss ich im Voraus bezahlen?

Ja, denn nur so können wir den Parkplatz für Sie reservieren.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Je nach Parkplatz können Sie mit Paypal, Sofortüberweisung & Kreditkarte bezahlen.

Wie vergewissere ich mich, ob noch Parkplätze verfügbar sind?

Das tun wir für Sie! Unser System erkennt automatisch, wie viele Parkplätze noch verfügbar sind an einem bestimmten Datum, sodass wir Ihnen bei der Suche nur noch Anbieter anzeigen, bei denen Parkplätze frei sind.

Kann ich Parkplätze für mehrere Autos reservieren?

Ja! Geben Sie im Reservierungsformular einfach alle verschiedenen Kennzeichen ein.

Wie lange im Voraus muss ich den Parkplatz reservieren?

Grundsätzlich gilt: Je früher, desto besser. Preislich gesehen haben Sie erfahrungsgemäß mehr Vorteile, wenn Sie früher buchen. Es ist aber auch möglich kurzfristig einen Parkplatz zu buchen. Einen Parkplatz inklusive Shuttle Bus ist zum Beispiel bis zu einer Stunde vorher noch möglich zu buchen. Valet Service kann bis spätestens 24 Stunden vorher noch gebucht werden.

Kann ich auch mein Motorrad parken?

Das ist nur beim Shuttle Parken möglich. Teilen Sie dem Parkanbieter mit, dass Sie mit dem Motorrad anreisen, indem Sie bei Ihrer Reservierung unter „Anmerkungen“ einen Vermerk schreiben.

Ist Düsseldorf Weeze derselbe Flughafen wie Düsseldorf?

Nein. Düsseldorf Weeze liegt westlich von Düsseldorf an der niederländischen Grenze. Der offizielle Name lautet Weeze Airport.

Wie reiche ich eine Beschwerde ein?

Wir hoffen natürlich, dass alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verläuft. Falls dies jedoch einmal nicht der Falls sein sollte und Sie eine Beschwerde einreichen möchten, können Sie sich an unserer Kundenservice wenden. Wir werden uns Ihrem Anliegen annehmen und prüfen, was wir für Sie tun können. Wir bitten Sie, uns Ihr Anliegen zeitnah und schriftlich gegebenenfalls mit allen nötigen Belegen zukommen zu lassen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen nur weiterhelfen können, wenn uns Ihre Beschwerde innerhalb von 7 Tagen nach Ihrem Rückflug erreicht. 

Sicherheit
Ist das Parken zuverlässig und sicher?

Ja! Wir arbeiten nur mit seriösen und erfahrenen Anbietern zusammen, welche regelmäßig geprüft werden. Lesen Sie mehr in den Bewertungen & Erfahrungen unserer Kunden.

Was passiert mit meinem Autoschlüssel bei der Abgabe?

Ihre Autoschlüssel werden sicher in einem Tresor aufbewahrt, sodass kein Risiko besteht, dass diese verloren gehen. Es werden keine unnötigen Kilometer mit Ihrem Auto gefahren. Das Auto wird nur auf dem Parkgelände bewegt.

Wird mein Auto während meiner Abwesenheit gefahren?

Es kann sein sein, dass Ihr Auto aus logistischen Gründen umgeparkt werden muss. Es wird aber nicht unnötig damit gefahren.

Wo wird mein Auto geparkt?

Ihr Auto wird auf der sicheren Parkanlage des Anbieters geparkt, bei dem Sie gebucht haben. Bei vielen Anbietern haben Sie auch gegen einen kleinen Aufpreis die Möglichkeit, überdacht zu parken.

Ist die Parkanlage sicher?

Alle Parkanlagen sind mit einer Umzäunung und einem Tor gesichert. Die meisten Anbieter verfügen über videoüberwachte Anlagen und regelmäßige Kontrollgänge von Mitarbeitern.

Mein Auto wurde während meiner Abwesenheit beschädigt. Was kann ich tun?

Dies passiert selten. Sollte dies doch der Fall sein, bitten wir Sie dies direkt vor Ort zu melden und Fotos vom Schaden zu machen. Schäden, die später gemeldet werden, können nicht mehr berücksichtigt werden. Bei Schäden, die Ihnen während des Parkens passieren, haftet der Parkanbieter nicht.

Schaden beim Valet Parken: Auch hier gilt dasselbe: Melden Sie denn Schaden sofort und machen Sie Fotos vom entstandenen Schaden.

Werden Fotos von meinem Auto gemacht und der Kilometerstand notiert?

Es ist üblich, dass der Anbieter den Kilometerstand aufnimmt und eventuelle Schäden vorher notiert. Dies können Sie natürlich auch tun.

Ist mein Auto beim Valet Parken versichert?

Ihr Auto ist bei jedem Parkservice versichert. Sollten Probleme aufkommen, bitten wir Sie, dies direkt dem Parkanbieter mitzuteilen und Fotos zu machen. Dies läuft dann über die Versicherung des Parkanbieters.

Einen Augenblick Einen Augenblick bitte