#1 Nr. 1 In Service 96% Weiterempfehlung Ohne Reservierungsgebühr

FAQ - meistgestellte Fragen

Um eine schnelle Antwort auf Ihre Frage zu geben, haben wir eine Übersicht der meistegstellten Fragen zusammengestellt.
Reservieren
Wie reserviere ich einen Parkplatz? Einfach & Schnell! Sie wählen ihren gewünschten Abflughafen und geben ihren Reisezeitraum ein. Dann wird Ihnen eine Übersicht über alle verfügbaren Parkanbieter angezeigt. Hier können Sie schnell und einfach alle Anbieter miteinander vergleichen. Sobald Sie sich für einen Anbieter entschieden haben, können Sie direkt reservieren, ohne dafür einen Account anlegen zu müssen. Füllen Sie das Reservierungsformular ein und Ihre Zalungsmethode, für die Sicherheit Ihrer Daten sorgen wir mithilfe einer SSL-Verschlüsselung. Anschließend erhalten Sie per Mail eine Reservierungsbestätigung.
Ich habe keine Reservierungsbestätigung erhalten, was nun? Keine Panik! Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Unser Kundenservice wird Ihnen schnell behilflich sein und eine neue Reservierungsbestätigung zusenden. Ein kleiner Tipp: Schauen Sie auch in eurer Spam-Ordner nach Emails.
Ich würde gerne eine Änderung in meiner Reservierung vornehmen: Wir helfen Ihnen gerne! Rufen Sie uns an oder kontaktieren Sie uns via Mail oder Chat.
Ich würde gerne meine Reservierung stornieren: Sie können bis 24 Stunden vor dem Parkdatum gegen eine Bearbeitungsgebühr von 6€ Ihre Reservierung stornieren. Halten Sie Absprache mit Ihrer Reiseversicherung um Ihre Kosten zu erstatten.
Welche Zeit muss ich bei der Reservierung angeben? Beim Shuttle Service: Geben Sie die Zeit an, zu der Sie an der Parkanlage sein werden. Bezüglich zur Dauer vom Parkplatz bis zum Flughafen garantieren wir Ihnen ein Maximum von 30 Minuten. Bei Ihrer Rückkehr geben Sie die geschätzte Zeit an, zu der Sie am Flughafen abgeholt werden können. Sie können dabei mit ungefähr einer Stunde nach Ihrer Landezeit rechnen.

Beim Valet-Service: Geben Sie die Zeit an, zu der Sie vermutlich am Flughafen ankommen. Bei Ihrer Rückkehr geben Sie die Zeit an, an der Sie fahrbereit am Flughafen stehen werden. Sie können dabei mit ungefähr einer Stunde nach Ihrer Landezeit rechnen.
Ich kann nicht alle Daten auf dem Reservierungsformular ausfüllen: Kein Problem! Sie können uns fehlende Daten auch später nachreichen.
Muss ich vorab bezahlen? Ja, denn so wird ein Parkplatz für Sie freigehalten und Sie können sicher sein, dass Sie einen bekommen.
Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich? Auf ParkenFlughafen.de können Sie unter anderem mit Paypal, Sofortüberweisung & Kreditkarte bezahlen.
Wie vergewissere ich mich, ob noch Parkplätze verfügbar sind? Das tun wir für Sie! Unser System erkennt automatisch, wie viele Parkplätze noch verfügbar sind an einem bestimmten Datum, sodass wir Ihnen bei der Suche nur noch Anbieter anzeigen, bei denen Parkplätze frei sind.
Wie kann ich Stellplätze für mehrere Autos reservieren? Ganz einfach! Geben Sie im Reservierungsformular einfach alle verschiedenen Kennzeichen ein.
Muss ich vorab reservieren? Ja, denn anders kann kein Parkplatz für Sie freigehalten werden und der gewünschte Service nicht geplant werden. Reservieren Sie und beginnen Sie Ihre Reise sorgenlos. Die Reservierung beansprucht nur wenige Minuten.
Wie lange vorab muss ich reservieren? Je früher, desto besser. Preislich gesehen, haben Sie nur Vorteile, wenn Sie früh genug buchen. Des Weiteren ist es aber auch möglich kurzfristig zu reservieren. Wobei Sie einen Parkplatz inklusive Shuttle bis zu einer Stunde vorher noch buchen können, können Sie Valet Service bis spätestens 24 Stunden vorher buchen.
Kann ich auch mein Motorrad parken? Das ist nur bei der Option Shuttle Parken möglich. Teilen Sie dies dem Parkanbieter mit, indem Sie bei Ihrer Reservierung unter „Anmerkungen“ schreiben, dass Sie mit dem Motorrad anreisen.
Ist Düsseldorf Weeze derselbe Flughafen wie Düsseldorf? Nein. Düsseldorf Weeze liegt westlich von Düsseldorf an der niederländischen Grenze. Der offizielle Name lautet Weeze Airport.
Ich möchte eine Klage einreichen. Dies sollte nicht der Fall sein, jedoch haben Sie die Möglichkeit dies an unseren Kundenservice weiterzugeben. Im weiteren Verlauf werden wir uns dann darum kümmern und Sie auf dem Laufenden halten. Wir bitten Sie uns Ihr Anliegen schriftlich und zeitlich zukommen zu lassen (innerhalb von 2 Wochen).
Parken
Welche Parkmöglichkeiten gibt es? Am Flughafen werden Ihnen 2 Formen angeboten: Das Shuttle und das Valet Parken. Klicken Sie auf den Link und schauen Sie sich unsere Erläuterungsvideos an.
Was geschieht, wenn ich später am Parkplatz erscheine als angegeben? Am besten geben Sie dies dem Parkanbieter schon bei Ihrer Anreise durch. Falls dies schon einen Tag vor Ihrer Anreise feststeht, können Sie dies auch unserem Kundenservice mitteilen.
Darf ich meine Schlüssel behalten? Bei diversen Parkanbietern haben Sie die Option eine Schlüsselmitnahme zu buchen. Diese sind auf unserer Website mit einem kleinen Symbol mit einem Schlüssel markiert. Für diesen Service könnten die Anbieter einen Aufpreis verlangen.
Ich werde mit einem anderen Auto kommen: Kein Problem, dies können Sie dem Mitarbeiter der Parkanlage direkt vor Ort mitteilen.
Wann muss ich am Parkplatz sein? Wenn Sie mit einer Abwicklung am Parkplatz mit einer halben Stunde rechnen werden Sie garantiert pünktlich sein.
Wie lange dauert es bis ich am Flughafen bin? Alle Parkanlagen auf ParkenFlughafen.de sind maximal 12 Minuten vom Flughafen entfernt.
Wann fährt der Shuttle Bus? Die Shuttle Busse verfügen über einen flexiblen Fahrplan und richten sich ganz nach Ihnen.
Wie geht Shuttle Parken? Sie fahren mit Ihrem Auto zur Parkanlage des gebuchten Parkanbieters und parken dort Ihr Auto. Anschließend werden Sie dann per Shuttle Bus zum Flughafen gefahren. Rechnen Sie bei dem Ablauf mit maximal 30 Minuten. Der Shuttle verfügt über einen flexiblen Fahrplan und richtet sich ganz nach Ihnen. Nach Ihrer Rückkehr werden Sie dann wieder von dem Shuttle Bus am Flughafen abgeholt.
Wie geht Valet Parking? Sie fahren mit Ihrem Auto zur abgesprochenen Zeit direkt zum Flughafen. 30 Minuten vor Ihrer Ankunft können Sie Ihren Anbieter telefonisch kontaktieren um Ihm die genaue Uhrzeit durchzugeben. Angekommen am Flughafen wartet dort Ihr Chauffeur auf Sie, welcher Ihr Auto für Sie parkt. Nach Ihrer Rückreise nehmen Sie wieder telefonisch Kontakt auf, sodass der Chauffeur mit Ihrem Auto pünktlich am Terminal stehen kann.
Was lauten die Öffnungszeiten der jeweiligen Parkanbieter? Die meisten Parkanbieter sind 24 Stunden am Tag geöffnet. Ist dies nicht der Fall so wird dies auf der jeweiligen Seite des Parkanbieters vermerkt. Fest steht, dass alle Parkanlagen mit dem ersten Flug öffnen und erst zum letzten Tagesflug schließen (inklusive Verspätungen).
Was ist die maximale Fahrzeughöhe? Die meisten Anbieter geben keine maximale Fahrzeughöhe an. Falls Sie überdacht Parken rechnen Sie mit einer maximalen Fahrzeughöhe von 2,10m.
Mein Flug verspätet sich Keine Panik! Die Parkanbieter haben Ihre Flüge stets im Blick und kriegen somit Verspätungen mit. Deshalb bitten wir Sie stets Ihre Flugnummer bei Ihrer Reservierung anzugeben.
Welche Sprache sprechen Mitarbeiter der Parkanlagen? In allen Parkanlagen in Deutschland, sprechen die Mitarbeiter Deutsch. Jedoch können wir Ihnen nicht garantieren, dass bei einer Buchung außerhalb Deutschlands Deutsch gesprochen wird.
Wie viele Personen können mit dem Shuttle Bus mitgenommen werden? Die meisten Shuttle Busse können 8 Personen mitnehmen.
Ich sitze im Rollstuhl, kann mich der Shuttle Bus mitnehmen? Ja! Sofern der Rollstuhl eingeklappt werden kann.
Gibt es auf der Parkanlage auch Behindertenparkplätze? Die externen Parkanbieter haben keine Behindertenparkplätze, jedoch helfen die Mitarbeiter Ihnen gerne weiter.
Shuttle, wo werde ich abgesetzt und abgeholt? Sie werden am Abflug abgesetzt und bei der Ankunft wieder abgeholt. Wird dies nicht so sein, finden Sie weitere Informationen auf Ihrer Reservierungsbestätigung.
Valet, wo überreiche ich mein Auto und wo erwartet mich bei meinem Rückflug der Chauffeur? Auch hier wird dies bei ihrem Hinflug am Abflug-Terminal sein und bei Ihrem Rückflug am Ankunfts-Terminal. Wird dies noch so sein, finden Sie weitere Informationen auf Ihrer Reservierungsbestätigung.
Valet, wie erkennen wir die Person die unser Auto abholt? Beim Vatel Parking verabreden Sie sich mit Ihrem Parkanbieter an einem bestimmten Übergabeplatz am Flughafen und geben Ihm an mit welchem Auto Sie anreisen. Der Fahrer wird Sie dann erkennen – meistens ist diese Person auch kenntlich angezogen.
Wie komme ich zur Parkanlage/ Wie finde ich diese? Auf Ihrer Reservierungsbestätigung finden Sie die genaue Adresse. Außerdem können Sie diese auf unserer Website einsehen.
Sicherheit
Ist das Parken zuverlässig und sicher? Mit ParkenFlughafen.de immer! Wir arbeiten nur mit seriösen und erfahrenen Anbietern zusammen, welche regelmäßig geprüft werden. Lesen Sie mehr in den Bewertungen & Erfahrungen unserer Kunden.
Was passiert mit meinem Autoschlüssel bei der Abgabe? Ihre Autoschlüssel werden sicher in einem Tresor aufbewahrt, sodass kein Risiko besteht, dass diese verloren gehen. Es werden keine unnötigen Kilometer mit Ihrem Auto gefahren. Das Auto wird nur auf dem Parkgelände bewegt.
Wird mit meinem Auto gefahren? Es wird nicht unnötig mit Ihrem Auto gefahren. Ihr Auto wird höchstens umgeparkt, sodass Sie nach Ihrer Ankunft direkt weiterfahren können.
Wo wird mein Auto geparkt? Ihr Auto steht auf der sicheren Parkanlage des Parkanbieters, bei dem Sie gebucht haben. Bei vielen Anbietern haben Sie auch gegen kleinen Aufpreis die Möglichkeit überdacht zu parken.
Ist die Parkanlage sicher? Alle Parkanlagen sind mindestens mit einer Umzäunung/ einem Tor gesichert. Die meisten Anbieter verfügen über videoüberwachte Anlagen und einer 24 Stunden Präsenz.
Schaden an meinem Auto, was nun? Dies passiert selten. Jedoch sollte dies der Fall sein, bitten wir Sie dies direkt vor Ort zu melden und Fotos vom Schaden zu machen. Schaden die später gemeldet werden können nicht mehr berücksichtigt werden. Bei Schäden die Ihnen während des Parkens passieren haftet der Parkanbieter nicht.
Schaden beim Valet Parking: Auch hier gilt dasselbe. Melden Sie denn schaden sofort und machen Sie Fotos von dem entstandenen Schaden.
Werden Fotos von meinem Auto gemacht und mein Kilometerstand notiert? Es ist üblich, dass der Anbieter den Kilometerstand aufnimmt und eventuelle Schäden vorher notiert. Dies können Sie natürlich auch tun.
Ist mein Auto beim Valet Parking versichert? Ihr Auto ist bei jedem Parkservice versichert. Sollten Klagen aufkommen bitten wir Sie dies direkt mitzuteilen und Fotos zu machen. Dies läuft dann über die Versicherung der Parkanbieter.
Einen Augenblick Einen Augenblick...