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Meistgestellte Fragen

Parken
Was geschieht, wenn ich später am Parkplatz erscheine als angegeben?

Leichte Verspätungen von bis zu einer Stunde sind in der Regel überhaupt kein Problem, da Ihre Ankunftszeit nur ein Richtwert ist und der Shuttle-Bus flexibel fährt. Geben Sie Verspätungen bitte dem Parkplatz-Betreiber kurz telefonisch durch. Falls dies schon 48 Stunden vor Ihrer Anreise feststeht oder es sich um einen Valet Service handelt, können Sie es auch unserem Kundenservice mitteilen.

Darf ich meine Schlüssel behalten?

Bei diversen Parkplatz-Betreibern haben Sie die Option, eine Schlüsselmitnahme zu buchen. Diese sind auf unserer Website mit einem kleinen Symbol mit einem Schlüssel markiert. Für diesen Service könnten die Anbieter einen Aufpreis verlangen. Bitte beachten Sie jedoch, dass der Großteil der Parkplatz-Betreiber um eine Schlüsselabgabe bittet - aus sicherheitstechnischen sowie logistischen Gründen.

Wann fährt der Shuttle Bus?

Bis auf wenige Ausnahmen fahren die Shuttle-Busse nach Anfrage und nicht nach festem Fahrplan. Das bedeutet, dass der Shuttle Transport zum Flughafen flexibel für Sie eingerichtet wird. 

Wie lautet die genaue Adresse der Parkanlage?

Auf Ihrer Buchungsbestätigung finden Sie die genaue Adresse Ihrer gebuchten Parkanlage. Diese können Sie auch auf unserer Website einsehen.

Reservieren
Wie reserviere ich einen Parkplatz?

Wählen Sie einen Flughafen und geben Sie Ihren Reisezeitraum ein. Ihnen wird eine Übersicht aller verfügbaren Parkanbieter am ausgewählten Standort angezeigt. Klicken Sie auf den gewünschten Anbieter und buchen Sie Ihren Parkplatz, indem Sie das Reservierungsformular ausfüllen und Ihre Zahlungsmethode angeben. Durch eine SSL-Verschlüsselung wird die Sicherheit Ihrer Daten gewährleistet. Sobald der Buchungsprozess erfolgreich abgeschlossen ist, erhalten Sie per E-Mail eine Buchungsbestätigung.

Ich habe keine Buchungsbestätigung per E-Mail erhalten, was nun?

Sie haben bereits die Bezahlung online abgeschlossen und anschließend jedoch keine Buchungsbestätigung erhalten? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und unser Kundenservice wird Ihnen schnell behilflich sein und Ihnen eine neue Buchungsbestätigung zusenden. Ein kleiner Tipp: Schauen Sie auch in Ihrem Spam-Ordner nach, ob die E-Mail da eingetroffen ist! Wenn Sie kurzfristig buchen und keine Bestätigung erhalten haben, können wir Sie trotzdem beruhigen - der Parkplatz-Betreiber weiß in der Regel über Sie Bescheid und kann im Notfall auch vor Ort nach Ihrer Buchung suchen!

Ich würde gerne meine Reservierung ändern. Was muss ich tun?

Nehmen Sie hier Kontakt mit unserem freundlichen Kundenservice auf, wir helfen Ihnen gerne weiter! Bei kurzfristigen Änderungen weniger als 24 Stunden vor der Anreise, bitten wir Sie, sich direkt an den Parkplatz-Betreiber zu wenden. Die Telefon-Nr. finden Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung.

Welche Zeit muss ich bei der Reservierung angeben?

Beim Shuttle Service: Geben Sie die Zeit an, zu der Sie an der Parkanlage sein werden. Planen Sie dazu extra 30 Minuten ein, um vom Parkplatz zum Flughafen zu gelangen. Bei Ihrer Rückkehr geben Sie die geschätzte Zeit an, zu der Sie am Flughafen abgeholt werden können. Sie können dabei mit ungefähr einer Stunde nach Ihrer Landezeit rechnen.

Beim Valet-Service: Geben Sie die Zeit an, zu der Sie vermutlich am Flughafen ankommen. Rufen Sie dabei Ihren Chauffeur eine halbe Stunde vor Ihrer genauen Ankunft am Flughafen an. Bei Ihrer Rückkehr geben Sie die Zeit an, an der Sie fahrbereit am Flughafen stehen werden. Sie können dabei mit ungefähr einer Stunde nach Ihrer Landezeit rechnen.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Je nach Parkplatz können Sie mit Paypal, Sofortüberweisung & Kreditkarte bezahlen. Eine Barzahlung ist leider nicht möglich.

Sicherheit
Ist das Parken zuverlässig und sicher?

Ja! Wir arbeiten nur mit seriösen und erfahrenen Anbietern zusammen, welche regelmäßig geprüft werden. Lesen Sie mehr in den Bewertungen & Erfahrungen unserer Kunden.

Was passiert mit meinem Autoschlüssel bei der Abgabe?

Ihre Autoschlüssel werden sicher in einem Tresor aufbewahrt, sodass kein Risiko besteht, dass diese verloren gehen. Es werden keine unnötigen Kilometer mit Ihrem Auto gefahren. Das Auto wird nur auf dem Parkgelände bewegt.

Wird mein Auto während meiner Abwesenheit gefahren?

Es kann sein sein, dass Ihr Auto aus logistischen Gründen umgeparkt werden muss. Es wird aber nicht unnötig damit gefahren.

Kontaktieren Sie uns

Bitte kontaktieren Sie am Tag Ihrer Abreise die Telefon-Nr. auf Ihrer Reservierungsbestätigung.
E-mail info@fluparks.de Senden Sie uns eine Nachricht für eine zeitnahe Rückmeldung! Telefon +49 176 3671 6342 Mo - Fr: 09:00 - 17:00 Uhr Buchungen telefonisch leider nicht möglich.
Dies könnte aufgrund hoher Nachfrage eine längere Wartezeit in Anspruch nehmen.
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