Wir sind für Sie da!

Nutzen Sie unseren Kunden-Login

Kooperieren

Informieren Sie sich über die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit mit Fluparks

mascot sitting on desk

Kontaktieren Sie uns!

Mehr Informationen

Häufig gestellte Fragen

Wie reserviere ich einen Parkplatz?

Wählen Sie einen Flughafen und geben Sie Ihren Reisezeitraum ein. Ihnen wird eine Übersicht der verfügbaren Parkanbieter am ausgewählten Standort angezeigt. Klicken Sie auf den gewünschten Anbieter für mehr Informationen. Buchen Sie, indem Sie das Reservierungsformular ausfüllen und Ihre Zahlungsmethode angeben. Durch eine SSL-Verschlüsselung wird die Sicherheit Ihrer Daten gewährleistet. Sobald der Buchungsprozess erfolgreich abgeschlossen ist, erhalten Sie per E-Mail eine Buchungsbestätigung.

Buchungen sind ausschließlich online über das Reservierungsformular möglich und müssen online bezahlt werden. Buchungen telefonisch sind leider nicht möglich.

Wie lange im Voraus muss ich den Parkplatz reservieren?

Grundsätzlich gilt: Je früher, desto besser. Preislich gesehen haben Sie erfahrungsgemäß mehr Vorteile und mehr Auswahl, wenn Sie früher buchen. Es ist aber auch möglich, kurzfristig einen Parkplatz zu buchen. Wenn Sie einen Parkplatz mit Shuttle Service wünschen, können Sie dies meist noch bis wenige Stunden zuvor reservieren. Ein Valet Service kann bis spätestens 24 Stunden vorher gebucht werden.

Ich habe keine Buchungsbestätigung per E-Mail erhalten, was nun?

Sie haben bereits die Bezahlung online abgeschlossen und anschließend jedoch keine Buchungsbestätigung erhalten? Bitte kontrollieren Sie Ihren Spam-Ordner. Da unsere Bestätigungen automatisch versendet werden, kommt es manchmal vor, dass sie automatisch herausgefiltert werden.

Falls Sie trotzdem keine Bestätigung finden können, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice (Mo-Fr 9:00-17:00 Uhr). Ihnen wird so schnell wie möglich eine neue Bestätigung zugesendet.

Sollten Sie kurzfristig gebucht und keine Bestätigung erhalten haben, kann der Parkplatz-Betreiber in der Regel auch vor Ort nach Ihrer Buchung suchen. Bitte halten Sie hierfür Ihre Zahlungsbestätigung bereit und planen gegebenenfalls ein paar Minuten extra ein.

Ich weiß meine Reisedaten noch nicht genau. Kann ich trotzdem einen Parkplatz buchen?

In der Regel ist dies kein Problem. Bis 24 Stunden vor geplantem Buchungsstart können Sie Ihre Buchung über unseren Kunden-Login mit allen Reisedaten vervollständigen und gegebenenfalls verlängern. Bei etwaigen späteren Änderungen bitten wir Sie, den Parkservice direkt telefonisch zu kontaktieren. Eventuelle Extra-Kosten bezahlen Sie direkt vor Ort beim Parkservice. 

Für Angebote unseres externen Partners gelten andere Bedingungen. Diese Angebote können ausschließlich bis zu 48 Stunden vor angegebener Ankunftszeit angepasst werden. Danach ist eine Änderung über den Kunden-Login nicht mehr möglich.

Ich werde mit einem anderen Auto kommen. Was muss ich tun?

Kein Problem! Sie können das ganz einfach in Ihrer Buchung über unseren Kunden-Login ändern. Bei kurzfristigen Änderungen weniger als 24 Stunden vor der Anreise, bitten wir Sie, sich direkt an den Parkplatz-Betreiber zu wenden. Die Telefon-Nr. finden Sie in Ihrer Buchungsbestätigung.

Für Angebote unseres externen Partners gelten andere Bedingungen. Diese Angebote können ausschließlich bis zu 48 Stunden vor angegebener Ankunftszeit angepasst werden. Danach ist eine Änderung über den Kunden-Login nicht mehr möglich.

Kann ich meine Reservierung stornieren und wenn ja, wie?

Sofern nicht anders in Ihrer Buchungsbestätigung beschrieben, können Sie Ihre Buchung bis zu 24 Stunden vor angegebener Ankunftszeit über unser Kundencenter kostenlos stornieren.Alternativ können Sie Ihre Buchung ganz einfach über den Kunden-Login selbst stornieren.
Stornierungen können nur über Fluparks erfolgen und nicht über den Parkplatz selbst.Sollten Sie sich entscheiden, eine Stornierung über unseren Kunden-Center vorzunehmen, bitten wir Sie die Servicezeiten (Mo.–Fr. 9:00 Uhr - 17:00 Uhr) zu beachten.

 

Für Angebote unseres externen Partners gelten andere Stornierungsbedingungen. Diese Angebote können bis zu 48 Stunden vor angegebener Ankunftszeit, abzüglich einer Stornierungsgebühr von 15 %, storniert werden.

Ist das Parken zuverlässig?

Ja! Wir arbeiten nur mit seriösen und erfahrenen Anbietern zusammen, die geprüft wurden. Wir fragen unsere Kunden nach ihren Erfahrungen und sind stets mit den Parkplatz-Betreibern in Kontakt. So garantieren wir eine hohe Qualität unserer Parkplatz-Betreiber.

Ich würde gerne meine Reservierung ändern. Was muss ich tun?

Das können Sie ganz einfach über unseren Kunden-Login selbst machen. Bei kurzfristigen Änderungen weniger als 24 Stunden vor der Anreise, bitten wir Sie, sich direkt an den Parkplatz-Betreiber zu wenden. Die Telefon-Nr. finden Sie in Ihrer Buchungsbestätigung.

Für Angebote unseres externen Partners gelten andere Bedingungen. Diese Angebote können ausschließlich bis zu 48 Stunden vor angegebener Ankunftszeit angepasst werden. Danach ist eine Änderung über den Kunden-Login nicht mehr möglich.

 

Ist es notwendig, im voraus zu buchen?

Ja, denn nur so kann sich der Parkplatz-Betreiber auf Ihre Ankunft einstellen. Es ist nur mit einer vorherigen Reservierung ein Parkplatz für Sie frei und ein Mitarbeiter vor Ort.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Je nach Parkplatz können Sie mit Paypal, Giropay, Sofortüberweisung & Kreditkarte bezahlen. Eine Bezahlung ist ausschließlich online über unsere Plattform während der Buchung möglich. Dieser Prozess ist automatisiert, um Ihnen die Reservierung so schnell und einfach wie möglich zu gestalten. 

Welche Ankunftszeit soll ich bei der Reservierung angeben?

Beim Shuttle Service: Geben Sie an, zu welcher Uhrzeit Sie bei der Parkanlage sein werden. Planen Sie etwa 30 Minuten Abwicklungszeit sowie Transferzeit ein, um vom Parkplatz zum Flughafen zu gelangen. Bei Ihrer Rückkehr geben Sie die geschätzte Zeit an, zu welcher Sie am Flughafen abgeholt werden möchten. Sie können etwa eine Stunde nach Landezeit eintragen.

Beim Valet-Service: Geben Sie an, zu welcher Uhrzeit Sie am Flughafen ankommen werden, um Ihren Wagen zu übergeben. Rufen Sie dabei Ihren Chauffeur eine halbe Stunde vor Ihrer genauen Ankunft am Flughafen an. Bei Ihrer Rückkehr geben Sie die Zeit an, an der Sie fahrbereit am Flughafen stehen werden. Sie können dabei mit ungefähr einer Stunde nach Ihrer Landezeit rechnen.