🚗 Parkform | Shuttle Service |
🌤 Überdacht | Ja |
🕒 Öffnungszeiten | 24 Stunden täglich geöffnet |
⏳ Fahrtzeit | 9 Minuten |
🔑 Schlüssel behalten | Ja |
🔌 Laden von Elektroautos | Nein |
Marlene-Dietrich-Straße 2
Düsseldorf
40549
Deutschland
Das Parkhaus Airport City bietet Ihnen überdachte, sichere Stellplätze in einem modernen Parkhaus und mit dem kostenlosen Shuttle Service ist das Düsseldorf Flughafen Parken schnell erledigt. Vor dem Abflug fahren Sie zum Parkhaus Airport City, stellen dort Ihr Auto auf der gebuchten Fläche ab und werden mit dem Shuttle Bus in etwa 9 Minuten zum Terminal gefahren. Bei Rückkehr werden Sie natürlich auch wieder abgeholt.
Der Service steht rund um die Uhr zur Verfügung.
Buchen Sie am besten jetzt schon Ihren sicheren Parkhausstellplatz, dann müssen Sie vor dem Abflug nicht erst noch auf Parkplatzsuche gehen.
Wichtige Hinweise & Zuschläge:
Fahren Sie zum Parkgelände, zeigen Sie Ihre Reservierungsbestätigung vor und parken Sie Ihr Auto selbst, bzw. lassen Sie es von den Mitarbeitern parken.
Der Shuttle Bus fährt flexibel und bringt Sie und Ihr Gepäck in Kürze direkt zum Flughafen.
Sobald Sie Ihr Gepäck wieder haben, rufen Sie die Telefon-Nr. des Parkplatz-Betreibers auf Ihrer Reservierungsbestätigung an und gehen zum vereinbarten Treffpunkt. Dort wird Sie der Shuttle Bus abholen.
In kürzester Zeit sind Sie wieder am Parkplatz und können mit Ihrem Auto Ihre Heimreise fortsetzen.
Der Ablauf beim Shuttle Service vom Parkhaus Airport City ist unkompliziert. Sie werden vom Parkhaus aus mit dem Shuttle Bus zum Terminal gefahren und bei Rückkehr auch wieder abgeholt. Bitte beachten Sie, dass es zu Wartezeiten von bis zu 30 Minuten kommen kann.
Vor dem Abflug fahren Sie bitte mit genügend Vorlaufzeit zum Parkhaus Airport City Düsseldorf und parken dort Ihren Wagen. Anschließend steigen Sie in den Shuttle Bus, der Sie in 9 Minuten bequem zum Terminal fährt.
Bei Ihrer Rückkehr werden Sie durch den Shuttletransfer wieder zum Parkhaus gebracht. Bitte begeben Sie sich zur Abflugebene 1. Etage Terminal B/C Tür 10 - 12. Ein Shuttle Bus fährt hier alle 15 bis 20 Minuten. Sollte es zu Verspätungen kommen, informieren Sie bitte den Parkanbieter umgehend telefonisch – die Telefonnummer steht auf Ihren Buchungsunterlagen.
Die Kundenbewertungen zum jeweiligen Parking Service sind uns sehr wichtig, denn so ermöglichen wir unseren Kunden, dass sie sich einen ersten Eindruck vom Parkplatzanbieter verschaffen können.
Wenn Sie zurück sind von Ihrer Reise, würden wir uns auch sehr über Ihre Bewertung freuen.
Was Kunden sagen
Es war ein Betrug! Als ich in mein Auto in Bielefeld einstieg, um zum Parkhaus nach Düsseldorf zu fahren, fand mein Navigationssystem (PKW: Jaguar XF) die angegebene Adresse nicht. Daraufhin rief ich die Telefonnummer an, die in der Reservierungsbestätigung angegeben war. Es meldete sich ein Mann und sagte, er habe mit der Firma nichts zu tun und er wisse auch nicht, wo das Parkhaus sein soll. Inzwischen hatte ich mehr als eine halbe Stunde Zeit verloren und hatte Panik, dass ich meinen Flug nach London verpassen würde. Ich rief ein anderes Parkhaus an und reservierte dort. Das Parken dort hat auch geklappt. Am selben Tag, den 12.06.2025, habe ich per Email die Reservierung storniert. Der Gesamtpreis für 5 Tage wurde trotzdem von meinem Konto abgezogen. Die Firme verlangt jetzt nach "Beweisen". Mehr Beweise als das oben Beschriebene habe ich nicht. Ist das eine unseriöse Firma? Wahrscheinlich. Ich werde jedem in meinem Bekanntenkreis empfehlen, diese Firma zu meiden.
Erfahrung desaströs (ein Stern noch zuviel): Adresse des Parkplatzes auf der Buchungsbestätigung weder vom Navi-Gerät noch von Goole Maps erkannt. Bei Anruf neue Adresse (Mercedesstrasse 9, DUS) erhalten, hingefahren und abgewiesen worden, da Auto dort nicht avisiert war. Kommunikation mit Personal vor Ort nur sehr eingeschränkt in deutsch möglich. Aus Zeitgründen direkt zum Terminal gefahren. Klärung des Vorgangs mit Fluparks dauert nun 7 Wochen, obwohl man beteuert, meine Rückmeldung sehr ernst zu nehmen. Heute Hinweis von anonymer "Emma von Flugparks", ich solle mich direkt mit dem Parkplatzbetreiber Premium Valet wegen der Rückerstattung in Verbindung setzen. Schreibe jetzt direkt die GF von Fluparks in den NL an. Fühle mich Kunde vergackeiert.
Sowohl beim Hinflug als auch beim Rückflug mussten wir bis zu einer Stunde (!) auf den Shuttle warten. Auf dem Handy war weder beim Hinflug noch beim Rückflug jemand zu erreichen. Beide Male waren je ein Fahrer im Einsatz, die sehr höflich waren und Ihr Bestes versucht haben. Beide Male wurden Ausreden genannt, wieso nur ein Fahrer im Einsatz war. Das Parkhaus befindet sich in der Marlene Dietrich Straße. Selbst wenn zwei Wagen im Einsatz sind, ist es bei einem hohen Verkehrsaufkommen nicht möglich, in 15 bis 20 Minuten (wie in der Mail angegeben) die Fluggäste abzuholen. Die reine Fahrtzeit beträgt ohne Stau rund 15 Minuten. Die Fluggäste müssen ihr Gepäck auf- oder abladen. Der Fahrer muss überprüfen, ob die Angaben der Personen stimmen. Theoretisch muss er während der Fahrt parallel mit neuankommenden Gästen telefonieren und den hektischen Verkehr am und rund um den Flughafen bewältigen. Ich möchte nochmal betonen, dass die Fahrer trotz der ganzen Umstände verhältnismäßig höflich geblieben sind. Ich bin mir aber sicher, dass an der Stelle unser Verhalten auch eine Rolle gespielt hat. Trotz der einstündigen Wartezeit am Flughafen haben wir die Fassung behalten und hab unseren Frust nicht auf den Fahrer abgeladen. Er kann am allerwenigsten was für diese Situation. Zu allem Überfluss funktionierten beide Aufzüge im Parkhaus beim Hinflug nicht. Der Hinflug war an einem Sonntag. Eventuell waren sie defekt. Ich schließe aber auch nicht aus, dass sie sonntags nicht im Betrieb sind, weil Supermarkt und Drogeriemarkt (ebenfalls im Gebäude) sonntags geschlossen sind. Wir sind mit den Koffern 8 Etagen zu Fuß gegangen. Zum Glück ging er runter statt rauf.
Ich wurde auf dem Rückweg einfach vom Shuttle nicht angeholt. obwohl ich aus Wien vorher nochmal angerufen habe und mir bestätigt wirde das ein Shuttle kommt. Ich habe nochmals 14mal (!) angerufen, es ging keiner ans Telefon. Ich musste dann ein Taxi nehmen und über 40 € bezahlen um zur Parkanlage zu fahren! Wer bezahlt mir das? Erst am Abend hat sich ein Mitarbeiter gemeldet und hat sich entschuldigt!
Ich wurde auf dem Rückweg einfach vom Shuttle nicht angeholt. obwohl ich aus Wien vorher nochmal angerufen habe und mir bestätigt wirde das ein Shuttle kommt. Ich habe nochmals 14mal (!) angerufen, es ging keiner ans Telefon. Ich musste dann ein Taxi nehmen und über 40 € bezahlen um zur Parkanlage zu fahren! Wer bezahlt mir das? Erst am Abend hat sich ein Mitarbeiter gemeldet und hat sich entschuldigt!
Im Parkhaus Airport City steht Ihr Wagen sicher und überdacht. Das Parkhaus ist asphaltiert, beleuchtet und abgeschlossen.