🚗 Parkform | Valet Service |
🌤 Überdacht | Nein |
🕒 Öffnungszeiten | 24 Stunden täglich geöffnet |
🔑 Schlüssel behalten | Nein |
🔌 Laden von Elektroautos | Nein |
Kennedystraße
Köln
51147
Deutschland
Mit dem komfortablen Idealparken Valet Service Köln ist das Parken Köln Flughafen zeitsparend und bequem! Sie fahren nämlich mit Ihrem Auto direkt zum Terminal 2 Ankunft Ausgang D an der Kennedystraße in 51147 Köln, wo ein Mitarbeiter nach einem kurzen Fahrzeugcheck Ihren Wagen entgegennimmt. Ohne Umwege gehen Sie dann direkt zum Check-in-Schalter und treten entspannt Ihre Reise an. Der Mitarbeiter parkt Ihren Wagen für Sie auf dem gesicherten Außenparkplatz.
Diesen Service können Sie täglich 24 Stunden nutzen. Der Außenparkplatz, auf dem Ihr Fahrzeug geparkt wird, ist asphaltiert, mit einem Kameraüberwachungssystem ausgestattet und umzäunt. Während Ihrer Abwesenheit können Sie auf Wunsch auch eine Fahrzeugreinigung durchführen lassen.
Hinweise:
Ergreifen Sie die Chance und sichern Sie sich, solange es noch geht, Ihren Parkplatz für die nächste Reise! Wussten Sie eigentlich, dass es auch den Idealparken Shuttle Service gibt?
Am Reisetag fahren Sie direkt zum Flughafen. Etwa 30 min. vor Ankunft geben Sie dem Parkservice telefonisch Bescheid - die Telefon-Nr. finden Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung.
Den genauen Treffpunkt am Terminal vereinbaren Sie telefonisch. Der Fahrer erwartet Sie am Flughafen und erkennt Ihren Wagen am Kennzeichen.
Sobald Sie Ihr Gepäck haben, rufen Sie wieder den Parkservice an. Der Fahrer bringt Ihren Wagen ohne Verzögerung wieder an den Flughafen.
Sie erhalten die Schlüssel zurück, prüfen kurz Ihren Wagen und können die Heimreise fortsetzen.
Der Valet Service ist eine sehr komfortable Parkvariante, mit der Sie viel Zeit sparen und auch Stress vermeiden können. Sie müssen sich nämlich hierbei nicht mehr selbst um die Parkplatzsuche kümmern und auch zeitaufwendige Lauf- und Shuttlewege fallen für Sie weg. Stattdessen starten Sie entspannt in Ihre Flugreise.
Sie rufen circa 30 Minuten vor Ihrer Ankunft am Flughafen beim Idealparken Parkplatz Köln an und ein Mitarbeiter wird direkt beim Treffpunkt Terminal 2 Ausgang D auf Sie warten und dort Ihr Auto in Empfang nehmen - die Telefonnummer finden Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung. Dort halten sie ihr Fahrzeug an den dafür ausgewiesenen Parkbuchten zum Be- und Entladen. Dort erwartet sie bereits ein Mitarbeiter von Ideal Parken Valet Service. Nach einem kurzen Protokoll über den Kilometerstand, Tankstatus und eventuelle optische Mängel, wird Ihr Autoschlüssel entgegengenommen und Sie können sich mit Ihrem Gepäck direkt zum Check-in begeben; Ihr Fahrzeug wird währenddessen für Sie auf der modernen und überwachten Parkanlage abgestellt.
Bitte beachten Sie: Für das Abstellen übergroßer Fahrzeuge wird vor Ort ein Aufpreis verlangt. Bei unangekündigten Verspätungen behält sich der Anbieter vor, eine Servicepauschale zu erheben.
Um einen schnellen Ablauf am Rückreisetag zu ermöglichen, kontaktieren Sie den Parkplatzbetreiber erst wieder, wenn Sie zurück am Treffpunkt Terminal 2 Ausgang D angekommen sind. Nehmen Sie bitte mit der Rolltreppe oder dem Fahrstuhl nach unten und Ihr Fahrzeug wird Ihnen dann wieder zum dorthin gebracht, damit Sie sich schnellstens auf den Heimweg begeben können.
Der Valet Service von Idealparken Köln verläuft schnell und unkompliziert. Ohne Umweg fahren Sie mit Ihrem Auto direkt zum Terminal und übergeben Ihren Wagen an den Mitarbeiter, der, für Sie alles Weitere erledigt.
Auf unserer Fluparks Seite können Sie sich das Feedback von anderen Kunden ansehen. Gerne können Sie nach Ihrer Rückkehr auch Ihre eigenen Erfahrungen mit uns teilen und veröffentlichen. So helfen Sie uns, Transparenz für unsere Kunden zu schaffen und jeder kann sich selbst einen Eindruck von den Parkplatzprovidern verschaffen.
Was Kunden sagen
Bei der Ankunft wurde schon einmal pauschal eine Gebühr von 10 € verlangt, da mein Auto (Audi Q4) ein SUV sei. Die Aussage: auch ein Audi Q1 sei ein SUV… Wäre OK, wenn das bei der Buchung in der App erwähnt worden wäre. Schließlich wurden dort die Fahrzeugdaten abgefragt. Der vereinbarte Treffpunkt war „Terminal 2, Ankunft“ Also durften wir morgens um 4:45 Uhr einmal komlett den Flughafen durchwandern. Natürlich mit Gepäck. Da kam freude auf! Wo wäre das Problem gewesen sich bei „Abflug“ zu treffen? Beim der Rückkehr mussten wir mehr als 45 Minuten auf unser Auto warten. Begründung des Mitarbeiters: wir wären schließlich zu spät gewesen!! (Entschuldige lieber Mitarbeiter das wir an dem Tag das Erlebnis des Stromausfalls in Portugal erleben durften, kein Handnetz, kein Internet. Wir waren froh überhaupt fliegen zu dürfen ) Wo ist das Problem, wenn ich als Valet-Service weiß, das Heute eine Anzahl (von X) Fahrzeugen abgegeben werden müssen, mal eben die Flugnummern zu Checken? Dann weiß man das ein Flug aus einem Gebiet ohne Strom sich verspätet… Als Kund möchte man in der Situation nicht noch dumme Sprüche kriegen! Fazit: Nie wieder… so einen schlechten service habe ich noch nicht erlebt.
Am Flughafen wurden wir (Gruppe von 5 Personen) in einen Van mit 12 Mann gequetscht. Auf die Nachfrage, dass wir zu viele Leute in einem Auto wären, hat man geantwortet, dass wir sonst 2 Leute da blieben müssten und bei einer späteren Tour erst mitgenommen werden könnten. Bei einer Familie mit Kindern geht das aber nicht. Also mussten wir uns ins Auto quetschen. Am Parkplatz wurde man dann zum Auto holen geschickt, welches zugeparkt war. Daraufhin musste der Dienstleister Schlüssel vom anderen Fahrzeug erst holen und wegparken. Zum Glück waren diese da, ansonsten würden wir da jetzt stehen. Die anderen Fahrgäste mussten solange in dem Van warten, da diese zu einem anderen Parkplatz gefahren wurden. Es war nur ein Fahrer für alles zuständig.
Rund um Zufrieden !
Sie waren nicht korrekt.
Fahrzeug Schlüssel wurde einfach irgendwo im Container gelassen, ohne Kennzeichnung. Die haben kein Plan,alles läuft irgendwie.... Diesen Parkplatz werde ich nie wieder nutzen.
Ihr Fahrzeug steht bei Idealparken Köln auf einem umzäunten und überwachten Parkplatz. Rund um die Uhr wird der Parkplatz vor fremden Zutritt geschützt.
Um den Komfortservice komplett zu machen, können Sie eine Autoreinigung hinzubuchen. Sprechen Sie einfach den Mitarbeiter vor Ort darauf an. Bitte beachten Sie, dass für diesen Service Zusatzkosten anfallen können, die vor Ort zu zahlen sind.