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KS Park & Fly Valet Service Bewertungen

6.2
64 Bewertungen
Ausgezeichnet
28
Sehr gut
6
gut
4
Durchschnittlich
5
Schlecht
21

Kategorien

Bewertungen

Ivan

09.08.2025

Guten Tag. Ich möchte Ihnen von meinem traurigen Erlebnis berichten. Ich gab das Auto dem Parkwächter in der Nähe von Terminal 1. Der Parkwächter nahm die Schlüssel entgegen und machte ein Foto vom Auto. Zwölf Tage später, zur vereinbarten Zeit, brachte jemand anderes das Auto zum Terminal 1, gab mir schnell die Schlüssel und verabschiedete sich, ohne mir die Möglichkeit zu geben, das Auto zu besichtigen, schnell wieder. Bei der Inspektion sah ich eine zerkratzte Heckstoßstange und ein gesprungenes Rücklicht mit frischen Farbspuren. Das ist sehr traurig. Ich rief sofort die Polizei an und schrieb einen Brief an den Parkplatzbesitzer. Er sagte, dass alles so gewesen sei und schickte Fotos von den angeblichen Schäden bei der Übergabe des Autos. Diese Fotos wurden jedoch bereits auf dem Parkplatz aufgenommen und nicht am Terminal 1, als ich dem Parkwächter die Autoschlüssel übergab. Ich erzählte ihm davon. Der Parkplatzbesitzer versprach, die Videoaufnahmen der Überwachungskameras zu überprüfen, meldete sich danach aber nie wieder. Er antwortet nicht mehr auf meine Nachrichten. Überlegen Sie es sich gut, bevor Sie Ihr Auto hier abgeben. Ich bereue es wirklich, mich auf diesen Parkplatz eingelassen zu haben und eine bittere Erfahrung gemacht zu haben.

Ivan

09.08.2025

Guten Tag. Ich möchte Ihnen von meinem traurigen Erlebnis berichten. Ich gab das Auto dem Parkwächter in der Nähe von Terminal 1. Der Parkwächter nahm die Schlüssel entgegen und machte ein Foto vom Auto. Zwölf Tage später, zur vereinbarten Zeit, brachte jemand anderes das Auto zum Terminal 1, gab mir schnell die Schlüssel und verabschiedete sich, ohne mir die Möglichkeit zu geben, das Auto zu besichtigen, schnell wieder. Bei der Inspektion sah ich eine zerkratzte Heckstoßstange und ein gesprungenes Rücklicht mit frischen Farbspuren. Das ist sehr traurig. Ich rief sofort die Polizei an und schrieb einen Brief an den Parkplatzbesitzer. Er sagte, dass alles so gewesen sei und schickte Fotos von den angeblichen Schäden bei der Übergabe des Autos. Diese Fotos wurden jedoch bereits auf dem Parkplatz aufgenommen und nicht am Terminal 1, als ich dem Parkwächter die Autoschlüssel übergab. Ich erzählte ihm davon. Der Parkplatzbesitzer versprach, die Videoaufnahmen der Überwachungskameras zu überprüfen, meldete sich danach aber nie wieder. Er antwortet nicht mehr auf meine Nachrichten. Überlegen Sie es sich gut, bevor Sie Ihr Auto hier abgeben. Ich bereue es wirklich, mich auf diesen Parkplatz eingelassen zu haben und eine bittere Erfahrung gemacht zu haben.

Anonym

04.08.2025

Wir haben Valet Service gebucht weil wir in der Vergangenheit (mit anderen Anbietern) positive Erfahrungen gemacht haben. Bei unserer Ankunft wurde uns das Auto aber nicht zum Flughafen gebracht. Stattdessen wurden wir zu dem Parkplatz gefahren. Dafür waren nicht ausreichend Sitzplätze verfügbar. Am Parkplatz angekommen fehlte unser Autoschlüssel. Der Fahrer musste dann den Schlüssel von einem anderen Ort holen. Durch diese ganze Aktion wurde unsere Reise um eine weitere Stunde verlängert. Zum Abschluss habe ich den Mitarbeiter gesagt, dass sein Chef mich am nächsten Tag anrufen soll, um über eine Entschädigung zu sprechen. Das wurde nicht gemacht.

Katrin

04.08.2025

Nie wieder! Wir haben für bei der Buchung des Parkplatzes 5 Personen angegeben. Es stand, man wird mit einem Shuttle-Bus zum Flughafen gefahren. Der Parkplatz ist eher ein Hinterhof. Hinfahrt: Wir kamen in der Nacht an und der junge Mann ist mit einem PKW vorgefahren. Es war auf dem ersten Blick schon ersichtlich, dass das Auto für uns 5 ( 6 mit Fahrer) und den Koffern zu klein ist. Es war ein PKW der auch nur für 5 Personen zugelassen ist. Er ging wieder auf den Parkplatz und iwann fuhr er mit einem anderen Auto vor. Auch hier handelte es sich um einen PKW für 5 Personen. Mit Mühe und Not bekam er unsere 4 Koffer in den Kofferraum, aber auch nur, weil er die Rücksitzbank etwas nach vorne gekippt hatte. Normalerweise hätten wir eigentlich 5 Koffer, sein Glück war,( vielleicht auch unser Glück) dass wir nur 4 gebraucht haben. Ich musste meine Tochter (fast 11 Jahre) auf der Rücksitzbank auf den Schoss nehmen, neben mir saßen noch unsere anderen zwei Kinder ( 13 und auch fast 11), auf dem Beifahrersitz hat mein Lebensgefährte gesessen und Fahrerseite der Fahrer. Es war eine Katastrophe, schon alleine wegen der Kinder. In Deutschland auch überhaupt nicht zulässig. Unseren Autoschlüssel mussten wir abgeben, wahrscheinlich damit sie das Auto auch hin und her manövrieren können. RÜCKFAHRT Mehr als Katastrophe Wir landeten am 01.08.2025 um 22.30 in Hamburg. Das mit den Koffern dauerte alles ein wenig. Als wir diese dann hatten, riefen wir den jungen Mann an. Wir standen draußen und haben gewartet und gewartet. Den Kindern war kalt, es war auch nicht gerade warm in der Nacht. Mein Partner rief wieder an. Der junge Mann meinte wieder er kommt mit einem PKW. Wir sagten ihm wir sind zu 5. Das geht nicht. Daraufhin wollte er das Auto meines Partners zum Flughafen bringen und wir sollten ihm einen Platz in unserem Auto freihalten. Wir haben ebenfalls einen 5 Sitzer. Da wir den 4 Koffer nicht in den Kofferraum bei uns bekommen haben, mussten wir auf der Hinfahrt schon mit einer faltbaren Dachgepäckbox fahren. Mein Partner meinte es geht nicht, da wir auch nur einen 5 Sitzer haben. Es verging wieder Zeit. Draußen wurde es nicht wärmer und mit drei Kindern (mittlerweile war es ca halb 1) ist das keine Freude. Dann meinte der junge Mann, er kommt mit unserem Auto und sein Chef fährt ihm hinterher und lädt ihn dann ein. Am Flughafen wurde uns nur das Auto übergeben und zack war er verschwunden, da man sonst Parkgebühr zahlen musste. Wir standen da und mussten schnell drei Koffer in den Kofferraum packen, kinder ins auto, ich saß auf den Beifahrersitz und hatte den großen Koffer, der eigentlich wieder aufs Dach sollte auf den Schoss, damit wir vom Parkplatz schnell runter kommen um nicht noch zusätzlich Parkgebühren zu haben. Die Dachbox auf das Dach festzugurten dauert etwas länger, es wäre in so einer kurzen Zeit nicht möglich gewesen. Dieses ganze Theater hätte man sich sparen können, wenn der Betreiber dieser Parkmöglichkeit ehrlich gewesen wäre und nur eine Beförderung für 4 Personen angeboten hätte. Bei uns wurde bei der Hinfahrt sowie bei der Rückfahrt gesagt, dass der Bus kaputt sei und in der Werkstatt. Wir waren 12 Tage im Urlaub und das Auto war wieder kaputt. Sehr unglaubwürdig und mit Kindern war die ganze Situation eine Zumutung. Ich weiß nicht wie der junge Mann es bei 5 Erwachsenengewesen mit 5 Koffern machen will. Fazit Nie wieder würden wir hier buchen. Kann nur Jedem abraten.

Katrin

04.08.2025

Nie wieder! Wir haben für bei der Buchung des Parkplatzes 5 Personen angegeben. Es stand, man wird mit einem Shuttle-Bus zum Flughafen gefahren. Der Parkplatz ist eher ein Hinterhof. Hinfahrt: Wir kamen in der Nacht an und der junge Mann ist mit einem PKW vorgefahren. Es war auf dem ersten Blick schon ersichtlich, dass das Auto für uns 5 ( 6 mit Fahrer) und den Koffern zu klein ist. Es war ein PKW der auch nur für 5 Personen zugelassen ist. Er ging wieder auf den Parkplatz und iwann fuhr er mit einem anderen Auto vor. Auch hier handelte es sich um einen PKW für 5 Personen. Mit Mühe und Not bekam er unsere 4 Koffer in den Kofferraum, aber auch nur, weil er die Rücksitzbank etwas nach vorne gekippt hatte. Normalerweise hätten wir eigentlich 5 Koffer, sein Glück war,( vielleicht auch unser Glück) dass wir nur 4 gebraucht haben. Ich musste meine Tochter (fast 11 Jahre) auf der Rücksitzbank auf den Schoss nehmen, neben mir saßen noch unsere anderen zwei Kinder ( 13 und auch fast 11), auf dem Beifahrersitz hat mein Lebensgefährte gesessen und Fahrerseite der Fahrer. Es war eine Katastrophe, schon alleine wegen der Kinder. In Deutschland auch überhaupt nicht zulässig. Unseren Autoschlüssel mussten wir abgeben, wahrscheinlich damit sie das Auto auch hin und her manövrieren können. RÜCKFAHRT Mehr als Katastrophe Wir landeten am 01.08.2025 um 22.30 in Hamburg. Das mit den Koffern dauerte alles ein wenig. Als wir diese dann hatten, riefen wir den jungen Mann an. Wir standen draußen und haben gewartet und gewartet. Den Kindern war kalt, es war auch nicht gerade warm in der Nacht. Mein Partner rief wieder an. Der junge Mann meinte wieder er kommt mit einem PKW. Wir sagten ihm wir sind zu 5. Das geht nicht. Daraufhin wollte er das Auto meines Partners zum Flughafen bringen und wir sollten ihm einen Platz in unserem Auto freihalten. Wir haben ebenfalls einen 5 Sitzer. Da wir den 4 Koffer nicht in den Kofferraum bei uns bekommen haben, mussten wir auf der Hinfahrt schon mit einer faltbaren Dachgepäckbox fahren. Mein Partner meinte es geht nicht, da wir auch nur einen 5 Sitzer haben. Es verging wieder Zeit. Draußen wurde es nicht wärmer und mit drei Kindern (mittlerweile war es ca halb 1) ist das keine Freude. Dann meinte der junge Mann, er kommt mit unserem Auto und sein Chef fährt ihm hinterher und lädt ihn dann ein. Am Flughafen wurde uns nur das Auto übergeben und zack war er verschwunden, da man sonst Parkgebühr zahlen musste. Wir standen da und mussten schnell drei Koffer in den Kofferraum packen, kinder ins auto, ich saß auf den Beifahrersitz und hatte den großen Koffer, der eigentlich wieder aufs Dach sollte auf den Schoss, damit wir vom Parkplatz schnell runter kommen um nicht noch zusätzlich Parkgebühren zu haben. Die Dachbox auf das Dach festzugurten dauert etwas länger, es wäre in so einer kurzen Zeit nicht möglich gewesen. Dieses ganze Theater hätte man sich sparen können, wenn der Betreiber dieser Parkmöglichkeit ehrlich gewesen wäre und nur eine Beförderung für 4 Personen angeboten hätte. Bei uns wurde bei der Hinfahrt sowie bei der Rückfahrt gesagt, dass der Bus kaputt sei und in der Werkstatt. Wir waren 12 Tage im Urlaub und das Auto war wieder kaputt. Sehr unglaubwürdig und mit Kindern war die ganze Situation eine Zumutung. Ich weiß nicht wie der junge Mann es bei 5 Erwachsenengewesen mit 5 Koffern machen will. Fazit Nie wieder würden wir hier buchen. Kann nur Jedem abraten.

Anonym

04.08.2025

Die Abholung war okay und zügig. Die Rückgabe war miserabel. Schlechte Organisation. Kfz wurde 1,5 h zu spät gebracht. Schlecht erreichbar. Ruft nicht zurück. Hat natürlich nur ausreden.

Sandra S.

03.08.2025

Etwas lange Wartezeit bei der Rückankunft. 3x angerufen. Jedes Mal: " Wir sind in 5 min da." Daraus wurden dann 30 Minuten Warten draußen im Regen.... Beim 3. Anruf hieß es, wir wären ja früher angekommen, als geplant (was auch stimmte). Wir hatten aber - wie besprochen - sofort nach der Landung angerufen. Angeblich war der Fahrer gerade am Flughafen. Grds. ja kein Problem, wenn ehrlich von Anfang an gesagt worden wäre, dass es noch ca. 30 min. dauert; dann hätten wir drinnen im Trockenen gewartet. Ansonsten lief alles ok. Fahrer war beim Hinflug schon da, als wir eintrafen. Die Parkanlage haben wir nicht gesehen, da wir Valet Service gebucht haben mit Schlüsselabgabe am Flughafen. Ob die vergebenen 5 Sterne gerechtfertigt sind, wissen wir nicht.

Sandra S.

03.08.2025

Etwas lange Wartezeit bei der Rückankunft. 3x angerufen. Jedes Mal " Wir sind in 5 min da." Daraus wurden dann 30 Minuten Warten draußen im Regen.... Beim 3. Anruf hieß es, wir wären ja eher angekommen (was auch stimmte). Wir hatten aber - wie besprochen, sofort nach Landung angerufen. Angeblich war der Fahrer gerade am Flughafen. Grds. ja kein Problem, wenn ehrlich von Anfang an gesagt worden wäre, dass es noch ca. 30 min. dauert; dann hätten wir drinnen im Trockenen gewartet. Ansonsten lief alles ok. Fahrer war beim Hinflug schon da, als wir eintrafen.

Anonym

01.08.2025

Es hat alles supergut geklappt.

Anonym

31.07.2025

Parkanlage kann ich nicht bewerten, da der Wagen am Terminal abgeholt und auch wieder dort übergeben wurde. Die Mitarbeiter waren, auch um 04 Uhr früh sehr freundlich und bemüht.

Steven Libbrecht

31.07.2025

* Abflug : Mitarbeiter war nicht vorbereitet und war auch kein Transport vorsehen. * Hat dann irgendwo ein schattige Sprinter gefunden * Gab kein Platz mehr auf Parkplatz * Trotzdem extra Zahlung für Parkplatz im Garage - hat man nicht gemacht ! * Zürück: mit Wagen von ein andere Kunde ???? Ein andere Kunde mußte Taxi spielen ? Nie wieder KS !!! Absolut nicht zufrieden !

Steven Libbrecht

31.07.2025

* Abflug : Mitarbeiter war nicht vorbereitet und war auch kein Transport vorsehen. * Hat dann irgendwo ein schattige Sprinter gefunden * Gab kein Platz mehr auf Parkplatz * Trotzdem extra Zahlung für Parkplatz im Garage - hat man nicht gemacht ! * Zürück: mit Wagen von ein andere Kunde ???? Ein andere Kunde mußte Taxi spielen ? Nie wieder KS !!! Absolut nicht zufrieden !

Steven Libbrecht

31.07.2025

* Abflug : Mitarbeiter war nicht vorbereitet und war auch kein Transport vorsehen. * Hat dann irgendwo ein schattige Sprinter gefunden * Gab kein Platz mehr auf Parkplatz * Trotzdem extra Zahlung für Parkplatz im Garage - hat man nicht gemacht ! * Zürück: mit Wagen von ein andere Kunde ???? Ein andere Kunde mußte Taxi spielen ? Nie wieder KS !!! Absolut nicht zufrieden !

Steven Libbrecht

31.07.2025

* Abflug : Mitarbeiter war nicht vorbereitet und war auch kein Transport vorsehen. * Hat dann irgendwo ein schattige Sprinter gefunden * Gab kein Platz mehr auf Parkplatz * Trotzdem extra Zahlung für Parkplatz im Garage - hat man nicht gemacht ! * Zürück: mit Wagen von ein andere Kunde ???? Ein andere Kunde mußte Taxi spielen ? Nie wieder KS !!! Absolut nicht zufrieden !

Steven Libbrecht

31.07.2025

* Abflug : Mitarbeiter war nicht vorbereitet und war auch kein Transport vorsehen. * Hat dann irgendwo ein schattige Sprinter gefunden * Gab kein Platz mehr auf Parkplatz * Trotzdem extra Zahlung für Parkplatz im Garage - hat man nicht gemacht ! * Zürück: mit Wagen von ein andere Kunde ???? Ein andere Kunde mußte Taxi spielen ? Nie wieder KS !!! Absolut nicht zufrieden !

Steven Libbrecht

31.07.2025

* Abflug : Mitarbeiter war nicht vorbereitet und war auch kein Transport vorsehen. * Hat dann irgendwo ein schattige Sprinter gefunden * Gab kein Platz mehr auf Parkplatz * Trotzdem extra Zahlung für Parkplatz im Garage - hat man nicht gemacht ! * Zürück: mit Wagen von ein andere Kunde ???? Ein andere Kunde mußte Taxi spielen ? Nie wieder KS !!! Absolut nicht zufrieden !

Steven Libbrecht

31.07.2025

* Abflug : Mitarbeiter war nicht vorbereitet und war auch kein Transport vorsehen. * Hat dann irgendwo ein schattige Sprinter gefunden * Gab kein Platz mehr auf Parkplatz * Trotzdem extra Zahlung für Parkplatz im Garage - hat man nicht gemacht ! * Zürück: mit Wagen von ein andere Kunde ???? Ein andere Kunde mußte Taxi spielen ? Nie wieder KS !!! Absolut nicht zufrieden !

Steven Libbrecht

31.07.2025

* Abflug : Mitarbeiter war nicht vorbereitet und war auch kein Transport vorsehen. * Hat dann irgendwo ein schattige Sprinter gefunden * Gab kein Platz mehr auf Parkplatz * Trotzdem extra Zahlung für Parkplatz im Garage - hat man nicht gemacht ! * Zürück: mit Wagen von ein andere Kunde ???? Ein andere Kunde mußte Taxi spielen ? Nie wieder KS !!! Absolut nicht zufrieden !

EKY Meziane

30.07.2025

Jammer buiten spiegel kapot terug naar Nederland zonder buiten spiegel

Eyüp kaya

29.07.2025

Hallo an alle Leute Bucht bloß nicht bei Flur Parks in Hamburg das ist definitiv Betrug wir hatten für den 17.6 - 24.6 einen Parkplatz gebucht Da ist kein Mensch aufgetaucht und ans Telefon ist auch keiner ran gegangen wir mussten nachts um 2:00 uhr ganz schnell einen anderen Parkplatz finden. Und das beste ist wir warten heute noch auf unser Geld Buchungs Bestätigung ect alles geschickt es wird immer wieder gesagt das wir das Geld bekommen aber es tut sich nichts in Zukunft wird sich mein Anwalt mit denen in Verbindung setzen.

J. Ellerhorst

29.07.2025

War eigentlich alles ok. Aber die Fußmatten waren nach Rückgabe total voller Kies. Man hätte die Matten wenigstens mal kurz ausschütteln können, so war es nicht OK!

Anders Yde

29.07.2025

Alles gut gelaufen, kann nur weiter empfehlen

Chaotic and Unprofessional

28.07.2025

I strongly encourage not to book this parking lot. The service is very chaotic and unprofessional and the location is small and open air in an uneven surface. It all started at the delivery. Eventhough I had booked the shuttle for five people, it turned out they didn't have the transport ready. In fact the don't really have a proper mini-bus with the company branding, like it is common for other companies, but instead they use regular private vehicles to transfer customers to and from the airport. I just hope they aren't the customers' vehicles. Anyway, when we arrived, they had to bring out a small van, but as it is all so small and tight, they couldn't easily manoeuver. To make it more crazy, they had a car slightly blocking the way, but they were unable to move it, cause they couldn't find the keys. That's another thing that struck me, they didn't properly label the keys, and it seems the way of working is just run around using the remote to see which car bleeps... unbelievable. Well after 45 min. they somehow found the keys move the car and took the van out and drove us to the airport. Luckily I had planned enough buffer time otherwise it would have been a problem to catch the flight, but we left with a bad feeling. I also had to park my car outside and leave my keys, which I wasn't expecting to do. The second chapter was even worse, when we came back and wanted to pick up the car. I called the guy to pick us up, but showed up with a car which only fitted four people. I refused to use it and asked him to find a solution. After a few minutes he drove away and later he call again, just explaining the "other car" needed some repairs and was not available. After some arguing I agreed to be driven to the parking lot alone to later come back and pick up my family. When we got there, my car was parked behind two cars, and they didn't have the key of my car, so he run the usual process of testing the different remotes until one worked, only this time no one was working. The guy was confused and even asked we to help in testing the keys. After some phone calls and stress, we ended up locating a potential key, but the remote was not working. We tried with the recovery key inserted in the remote, and could open the car but the was not starting. Don't know what they did with car, but it seems they triggered some kind of antitheft blockage. Another guy came and said it was the battery, which was very unlikely as it is less than a year old (in fact when we got home the remote was working fine again). I had to call the service number to try to help me, but was on the waiting queue for a while. In the meantime my family arrived by taxi at the location, because the whole process took over an hour. We finally manager to start the car with the recovery process and drove away, after they open a back fence, taking about 90 minutes after having a long day of travel after us, exactly what you want. I have rarely seen such a lack of professionalism and service, such a big mess and chaos. Any euro you think you are saving is not worth it, as you are going to pay for it tenfold with your time and peace of mind. I hope this comment prevents others running through the same horrible experience.

Chaotic and Unprofessional

28.07.2025

I strongly encourage not to book this parking lot. The service is very chaotic and unprofessional and the location is small and open air in an uneven surface. It all started at the delivery. Eventhough I had booked the shuttle for five people, it turned out they didn't have the transport ready. In fact the don't really have a proper mini-bus with the company branding, like it is common for other companies, but instead they use regular private vehicles to transfer customers to and from the airport. I just hope they aren't the customers' vehicles. Anyway, when we arrived, they had to bring out a small van, but as it is all so small and tight, they couldn't easily manoeuver. To make it more crazy, they had a car slightly blocking the way, but they were unable to move it, cause they couldn't find the keys. That's another thing that struck me, they didn't properly label the keys, and it seems the way of working is just run around using the remote to see which car bleeps... unbelievable. Well after 45 min. they somehow found the keys move the car and took the van out and drove us to the airport. Luckily I had planned enough buffer time otherwise it would have been a problem to catch the flight, but we left with a bad feeling. I also had to park my car outside and leave my keys, which I wasn't expecting to do. The second chapter was even worse, when we came back and wanted to pick up the car. I called the guy to pick us up, but showed up with a car which only fitted four people. I refused to use it and asked him to find a solution. After a few minutes he drove away and later he call again, just explaining the "other car" needed some repairs and was not available. After some arguing I agreed to be driven to the parking lot alone to later come back and pick up my family. When we got there, my car was parked behind two cars, and they didn't have the key of my car, so he run the usual process of testing the different remotes until one worked, only this time no one was working. The guy was confused and even asked we to help in testing the keys. After some phone calls and stress, we ended up locating a potential key, but the remote was not working. We tried with the recovery key inserted in the remote, and could open the car but the was not starting. Don't know what they did with car, but it seems they triggered some kind of antitheft blockage. Another guy came and said it was the battery, which was very unlikely as it is less than a year old (in fact when we got home the remote was working fine again). I had to call the service number to try to help me, but was on the waiting queue for a while. In the meantime my family arrived by taxi at the location, because the whole process took over an hour. We finally manager to start the car with the recovery process and drove away, after they open a back fence, taking about 90 minutes after having a long day of travel after us, exactly what you want. I have rarely seen such a lack of professionalism and service, such a big mess and chaos. Any euro you think you are saving is not worth it, as you are going to pay for it tenfold with your time and peace of mind. I hope this comment prevents others running through the same horrible experience.

Anonym

27.07.2025

Einfach eine Katastrophe, wir mussten 45 min warten bis wir zum Flughafen gebracht wurden und viel schlimmer war das wir 1 Std gewartet haben bis wir wieder vom Flughafen zum Auto abgeholt wurden. Kein Verlass auf das was einem versprochen wird, absolut nicht empfehlenswert besser 20-30€ mehr ausgeben und keine Probleme haben

Anonym

26.07.2025

Bei Auto Abgabe müssen wir warten bis ein kommt, keiner war vor Ort und nach der Landung und Anruf zur Abholung müssen wir 40 Minuten warten bis einer kommt. Nicht zu epfehlen.

Moustafa Khattab

25.07.2025

Sehr enttäuschende Erfahrung – lieber mehr bezahlen als so etwas erleben! Wir hatten eine wirklich schlechte Erfahrung mit diesem Anbieter. Im Vertrag stand ausdrücklich, dass wir keine Autoschlüssel hinterlassen müssen – dennoch wurden unsere Fahrzeugschlüssel verlangt. Bei unserer Rückkehr wollten sie dann nur eine Person von uns abholen, weil wir keinen Schlüssel dagelassen hatten. Die Begründung: Sie hätten nicht genug Personal, um uns alle abzuholen. Erst nach Diskussionen erklärten sie sich bereit, uns gemeinsam zu holen – allerdings in einem Auto mit rotem Probefahrtkennzeichen. Unterwegs wurde das Fahrzeug von der Polizei angehalten, weil der Fahrer ununterbrochen mit dem Handy telefonierte. Uns wurde sogar nahegelegt, der Polizei gegenüber zu behaupten, wir würden gerade ein Auto „probefahren“ – was nicht stimmte. Wir haben uns geweigert zu lügen und der Polizei die Wahrheit gesagt. Der nächste Schock kam später: An unserem Fahrzeug entdeckten wir 3–4 deutliche Kratzer, die definitiv vorher nicht da waren. Leider hatten wir kein Video oder Fotos vom Zustand des Autos gemacht – unser Fehler. Trotzdem ist es ein schreckliches Gefühl, das Auto mit solchen Schäden zurückzubekommen. Der Wiederverkaufswert hat erheblich gelitten, nur weil wir ein paar Euro sparen wollten. Als wäre das nicht genug, hat uns ein Mitarbeiter sogar vorgeworfen, wir hätten beim Herausfahren ein anderes Fahrzeug beschädigt, das falsch geparkt war. Doch ich habe mein Auto sehr vorsichtig aus der engen Lücke manövriert – und meine gesamte Familie war dabei und stand draußen, sie haben das Geschehen genau beobachtet. Niemand hat gesehen, dass ich das andere Fahrzeug berührt habe. Und auch an meinem Auto gab es keinerlei Spuren eines Kontakts. Der Umgang war insgesamt sehr unangenehm und von wenig Respekt geprägt. Mein Fazit: Lieber ein paar Euro mehr bezahlen und sich sicher und fair behandelt fühlen. Ich schreibe diese Bewertung, damit niemand denselben Fehler macht. Spar nicht am falschen Ende – sonst zahlst du am Ende doppelt, mit Geld und Nerven.

Marco

24.07.2025

Wie vorher besprochen wurde unser Auto vor dem Abflug am Terminal abgeholt und nach 10 Tagen und einem kurzen Telefonat nach der Landung von einem freundlichem jungen Mann zurück gebracht. Hat alles sehr gut geklappt. Bei nächster Gelegenheit gerne wieder so!

Rikke Nim Festersen

24.07.2025

Sehr schlecht. Service sehr schlecht, verspätet in Verbindung mit der Abreise und Ankunft. Als wir abreisen sollten mussten wir 10 euro für den parken bezahlen weil er so verspätet war und dann hat er gedroht einfach zu gehen weil ich das nicht zahlen wollte. Als wir ankamen hat es fast eine Stunde gedauert bevor das Auto kam und es war mit Blättern überstreut obwohl ich parken unter Dach bestellt hat.

Anonym

23.07.2025

Bei der Abgabe war die Wartezeit noch im grünen Bereich. Bei der Abholung mussten wir über eine Stunde warten. Das ist unzumutbar!